Modul 1
Mitarbeiter aus dem Vertrieb sehen sich in ihrem beruflichen Alltag häufig unterschiedlichsten Situationen gegenüber, in denen vielerlei Facetten ihrer vertrieblichen Kompetenz gefragt sind. Dabei spielt in den allermeisten Fällen Kommunikation im Sinne von Gesprächsführung eine zentrale Rolle. Oftmals entscheidet im Vertrieb das kommunikative Geschick stärker über Erfolg oder Misserfolg als eine rein sachliche Argumentation.
Inhalte
- Die zentralen psychologischen Wirkungsprinzipien
- Souveränität – die Bedeutung der eigenen Einstellung
- Das 1×1 der Beziehungsgestaltung
- Gesprächsführung
- Phasen eines Verkaufsgesprächs
- Fragetechniken und gutes Zuhören
- Bedarfsermittlung und Kaufmotive
- Wirksprache und Nutzenargumentationen
- Einwandbehandlung
Ihr Vorteil: Sie verstehen die Zusammenhänge wirkungsvoller Kommunikation, lernen und üben die wichtigsten Kern- Techniken der Gesprächsführung im Vertrieb.
Information & Anmeldung 2024/25
- Termine:
- auf Anfrage
- FOE, Kanalstr. 54, Fulda
- max. 8 Teilnehmer
- je Modul 1.100,- Euro zzgl. MwSt. und Verpflegung – als Gesamtblock: 2.950,- Euro zzgl MwSt. und Verpflegung
- Diese Trainings führen wir gerne auch firmenintern durch